Die nächsten Termine

Familien- und Struktur-Aufstellungen

Yogaraum in der alten Tubaki, Gerbegraben 4, 3110 Münsingen

• Manchmal gelingt es uns nicht, glücklich zu sein, obwohl äusserlich (fast) alles stimmt
• Manchmal scheitern wir in Beziehungen, obwohl wir und die anderen Beteiligten uns mit bestem Wissen und Gewissen dafür einsetzen
• Manchmal leiden wir unter dem Gefühl, im Leben am verkehrten Platz zu stehen, eine fremde Rolle zu spielen oder einfach überfordert zu sein.
• Manchmal gelingt es uns trotz langen, intensiven Bemühungen nicht, für ein anstehendes Problem eine befriedigende Lösung zu finden. Oder dasselbe Problem taucht - mit einem etwas anderen Gesicht - immer wieder auf

Gleichzeitig sehnen wir uns und streben danach, glücklich zu sein und unser Leben in seinen vielen Facetten geniessen zu können.

Herzlichen Dank für dieses wunderbare Wochenende, es hat mir so gut getan! Aus meiner Aufstellung habe ich die erhofften Antworten erhalten und noch viel mehr: die bewusste Wiederentdeckung der Lebensfreude. In der Vorbereitung nahm ich meine Sehnsucht wahr, wusste aber nicht wonach eigentlich. Die Antwort ist jetzt klar! A.G.

Die Diskrepanz dazwischen kann durch eine Familien- oder Strukturaufstellung klar sichtbar werden. Mit Hilfe der anderen Gruppenteilnehmer als "Stellvertreter" stellen wir unsere eigene Familie oder andere Bilder unseres Lebens im Raum auf. So werden die bisher unbewussten und unerkannten Dynamiken, die zum Beispiel in unseren wichtigen Beziehungen, bei psychosomatischen Krankheiten, bei schicksalhaften Belastungen oder bei Schwierigkeiten in unserem Arbeitsbereich wirken, sichtbar und erfahrbar.

Die Folge aus der Aufstellung ist, dass ich diesen Mann mehr respektiere als je einen Mann zuvor, und trotzdem sofort sagen kann, wenn etwas für mich nicht stimmt. Vorher bin ich Männern gegenüber immer zwischen Bewunderung, Mitleid und Verachtung geschwankt. Ich kann nun auch damit leben, dass ein Mann sich von seiner schwachen Seite zeigt. Wir erleben eine wunderbare Zeit miteinander, und ich spüre, wie die Frustphase nach der gescheiterten Ehe nun zu Ende geht. S.B.

Yogaraum in der alten Tubaki, Gerbegraben 4, 3110 Münsingen
Anmeldung mit eigenem Anliegen oder als Stellvertreterin/Stellvertreter über → Kontakt
Hier auch detaillierte Informationen

Zurück